F A R O - Ein Travelguide


Was kann man in Faro machen?


Faro, auch bekannt als die "Hauptstadt der Algarve", lockt mit seinem Flughafen und Freizeitanlagen jährlich tausende Touristen. Grund genug, sich diese Stadt mal näher anzuschauen.

Mein persönlicher Eindruck

Definitiv eine wirklich hübsche Stadt. Für die Stadt selber würde ich mich allerdings nicht unbedingt mehr als einen Tag Zeit nehmen. Besonders ins Auge fallen die schönen weißen Häuser, die in der Innenstadt wunderschöne Gassen bilden, durch die man toll durchschlendern kann. Die Atmosphäre ist entspannt und durch die Touristen auch ziemlich international.

Must Dos:

Faro eignet sich besonders gut, um einfach drauf los zu spazieren. Es hat eine wunderschöne Altstadt und einen wirklich tollen Hafen. Dort werden einem auch viele Freizeitaktivitäten wie Bootsfahrten, Schnorcheln etc. angeboten, die man gerne (dann aber an einem gesonderten Tag) mal machen kann.

Ein absolutes Must- Do ist meiner Meinung nach noch der Besuch des Strandes, der besonders im Sommer toll zum Baden ist. Er ist etwas außerhalb gelegen, aber mit dem Bus gut zu erreichen, zudem wirklich weitläufig.

Essen & Trinken:

Gerade in der Innenstadt findet man super viele Cafes und Restaurants, in denen man ziemlich günstig essen kann. Das Angebot ist mäßig vielfältig, eher einfache und schlichte, aber gute Küche. Ich persönlich kann unser Stammcafe Gardy sehr empfehlen. Freundliche Bedienung und gutes Angebot. Ich habe einen Galao getrunken und kann sagen: hat geschmeckt!



Shopping:

Die schönen und einheimischen Geschäfte haben sich mit den Jahren leider sehr stark zurückgebildet. So bleiben in der Innenstadt leider nur noch ein paar Geschäfte, eher wurde der Platz für Cafes genutzt. Ca. 2 km außerhalb der Innenstadt befindet sich das Forum Algarve, einem wirklich schönen Gebäudekomplex, das das Shoppingherz höher schlagen lässt.



Fazit:

Solltet ihr einmal in der Algarve sein, ist der Besuch von Faro definitiv lohnenswert. Ein, maximal zwei Tage, genügen, um die Stadt selber ausreichend zu erkunden, da die Innenstadt und auch die Altstadt über die Jahre immer weniger lebendig wurde, und jetzt eher mit seinen Lokalen und Restaurants im Gedächtnis bleibt, die wirklich gut sind und nicht zu teuer. Faro ist außerdem ein schöner Startpunkt für geführte Touren oder gebuchte Aktivitäten, dort und am schönen Strand kommt der Funfaktor auch nicht zu kurz.


Ward ihr schonmal in Faro? Was könnt ihr mir empfehlen?

Schreibt es mir gerne in die Kommentare!

Eure Laetitia

Hier noch ein paar frühlingshafte Impressionen:



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

10 things to do in the Algarve